Geschäftsfeld Handel

Machen heißt die Devise in diesem Geschäftsfeld, denn Shop-Konzepte entwickeln wir nicht nur für andere sondern auch für uns. Nach ihrer Realisierung werden diese Shops auch durch uns betrieben. 

beDUTYfree Dresden (ab Frühjahr 2019)

Konzept

Mit „beDUTYfree Dresden“ schaffen wir den Sprung in die Königsklasse des Travel-Retail-Markts. Der Geist des Ortes Dresden wird durch den Ladenbau glaubwürdig transportiert. Neben klassischen Duty-Free-Artikeln bestimmen Marken aus der Region das Sortiment.

Leitidee

So geht sächsisch!

Standorte

Flughafen Dresden International (DRS)

Johannas Colonialwaren (ab Herbst 2018)

Konzept

Mit „Johannas Colonialwaren“ haben wir ein Konzept für internationale Standorte in Deutschland entwickelt. Da Nostalgie derzeit eines der großen Trendthemen unserer Zeit ist, haben wir das Konzept der Colonialwarenläden des späten 19. bzw. frühen 20. Jahrhunderts modern interpretiert.

Leitidee

Schenk' ein Stück Dresden!

Standorte

  • Neumarkt Dresden

Shop Remember Dresden

Konzept

"Remember Dresden" ist die Weiterentwicklung von "Remember Berlin". Ob ein passendes Geschenk oder der kleine Snack vor dem Abflug: Der neue Shop bietet unseren Passagieren ein vielfältiges Angebot zu fairen Preisen. Sein moderner Ladenbau präsentiert auch Produkte für den kleinen Geldbeutel so hochwertig, dass Shopping einfach Spaß macht.

Leitidee

Nimm ein Stück Dresden mit auf deine Reise!

Standorte

  • Flughafen Dresden International (DRS); Fotos © Michael Weimer

Shop Remember Berlin

Konzept

"Remember Berlin" zeichnet klare Linien und präsentiert seine Waren schnörkellos, so dass selbst Souvenirs wertig in Szene gesetzt werden. Sein effizienter Ladenbau ist aber trotzdem auf die Bedürfnisse eines Übergangsterminals zugeschnitten.

Leitidee

Denk‘ mit Freude an Berlin zurück!

Standorte

  • Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF)

Pop Up Store Flughafen Dresden

Konzept

Flughäfen stehen immer mehr vor der Herausforderung, ihren Shop-Mix aktuell, überraschend und innovativ zu gestalten. Mit starren Shop-Konzepten kommt man nicht immer weiter. Deshalb haben wir einen Pop Up Store entwickelt, der vollkommen flexibel zum Einsatz kommt - derzeit am Flughafen Dresden International.  

Leitidee

Immer wieder eine neue Warenwelt.

Standorte

  • Flughafen Dresden International (DRS); von 07/2016 bis 02/2017 in Betrieb; Fotos © Michael Weimer

BERetail City Store

Konzept

Im BERetail City Store gehen wir mit unseren Kunden auf Entdeckungsreise, indem wir gemeinsam mit ihnen Schokolade, Weine, Spirituosen und Cognac verkosten. Nur die vor Ort verkosteten Produkte, die auch die Zustimmung unserer Kunden erhalten, finden den Weg in unsere Flughafen-Shops. 

Leitidee

Das Feine liegt so nah!

Standorte

  • Berlin - Bayerisches Viertel